Stillleben in Dalmatien IV

Stillleben in Dalmatien IV Acryl auf Baumwolle 100 x 100cm Dieses Stillleben ist ein immer wieder kehrendes Motiv im Werkzyklus von dietardo. Die Ursprrüngliche Skizze entstand 1995 am Strand von Makaskar in Dalmatien. Es war ein lauer Frühlingsaben am Strand, während wir ein surren am Himmel wahrzunehmen schienen, zu sehen war nichts. Am folgenden Tag hörten wir, das serbische Stellungen in Bosnien von einem Flugzeugträger aus beschossen wurden, der zu jener Zeit im Mittelmehr stationiert war.

Stillleben in Dalmatien IV
Acryl auf Baumwolle
100 x 100cm
ditArdo 2017

Fie ersten Skizzen dieses Bildes entstanden gegen Ende des Bosnien -Krieges an einem Strand bei Dubrovnik. Über die Jahre entstanden immer wieder neue Versionen dieses Motivs. Diese Version ist aus dem Jahr 2017 und ist noch zu haben. Das Bild war bisher noch nicht ausgestellt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: